Loading...

(Just one moment)

Backgroound Image

Über mich

Aufgewachsen im schönen Bayern, dem – wie ich immer sage – „Übergangsland zwischen Deutschland und Österreich.

Der Tod eines meiner Kindheitsfreunde mit 14 Jahren und der Tod meines Vaters als ich 17 war, gaben mir schon früh Impulse, zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Das war natürlich keine einfache Phase meines Lebens.

Aufgrund des Gefühls-Chaos zwischen Trauer, Pubertät und Ablösung und auch aus einem tieferen Interesse heraus fing ich also schon als Jugendlicher an mich mit Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen.

Inneres Wachstum fand ich von da an sehr spannend und so beschäftigte ich mich in den folgenden ca. 20 Jahren bis heute mit diversen Methoden und Perspektiven auf die menschliche Psyche.

Auch bin ich sehr dankbar dass ich verschiedene kulturelle Erfahrungen in Nordamerika, Afrika und Asien machen durfte.

Beruflicher Werdegang

Beruflich interessierte mich sowohl das Soziale als auch das Technische, was ich dann im Laufe der Zeit immer besser zu kombinieren lernte.

Nach dem Abitur/Matura an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium absolvierte ich einen Freiwilligendienst in Ghana, Westafrika, für ein halbes Jahr.

Im Studium „Management Sozialer Innovationen“ an der FH München durfte ich viele spannende Inhalte und die Vorteile von interdisziplinärem und praxisorientiertem Arbeiten schätzen lernen.

Zum Ende des Studiums verband ich das Soziale wieder mit dem Technischen, da ich meine Faszination für die Filmproduktion entdeckte, mich hier autodidaktisch hineinarbeitete und von da an als Selbstständiger in diesem Bereich arbeitete.

Mit Menschen Konzepte herausarbeiten und die meist sozialen und ökologischen Projekte durch das Medium Film in ihrer Sichtbarkeit zu unterstützen. Auch das Coachen von Menschen vor der Kamera kam hier schon dazu.

Parallel dazu erlebte ich wie schon erwähnt viele Methoden auf meinem eigenen Weg der persönlichen Weiterentwicklung und auch Aufarbeitung meiner turbulenten Zeit als Jugendlicher.

Irgendwann hatte ich dann aber das Gefühl, ich komme nicht mehr so richtig weiter. Denn es geht alles irgendwie über den Kopf. Man beobachtet etwas in sich selbst, erkennt was es ist, und setzt dann etwas neues ein – alles geht über die Kopf-Ebene.

Psychologische Beratung & Körperarbeit.
Voll in die Kraft kommen – auf allen Ebenen.

Und dann lernte ich die Körperarbeit mit der Yi-Methode kennen.

Was ich hier erfuhr, war als ob eine komplett neue Welt aufging.

Die Einbindung der Körper-Ebene in den Heilungs- und Wachstumsprozess bringt einfach nochmal so viel mehr Tiefe und auch wirklich anhaltende Wirkung, das war wirklich spannend zu beobachten.

Eine transformierende Erfahrung.

Heute gebe ich selber diese Möglichkeit zur inneren Transformation weiter und bin jedesmal aufs Neue begeistert, wenn sich wieder ein Mensch darauf einlässt, wirklich in seinen Körper und in sein ganzes Wesen hineinzuspüren und sein wahres Potenzial entdeckt.

Die Methode…

…vereint gängige gesprächsorientierte Ansätze mit Körperarbeit und einem ganzheitlichen Blick auf alle Ebenen Deines Systems:

Kopf: Gedanken, Vision, Reflexion

Herz: Emotionen, Gefühle, Haltungen

Spirit: Sinn des Lebens, Verbindung zum größeren Ganzen

Körper: Verankerung, ins Tun kommen, Lebensenergie

Durch die Einbindung aller vier Ebenen wird ein tiefgreifender Prozess und wirklich nachhaltige Veränderung möglich.

Jetzt Klarheit, Ruhe und Kraft in dein Leben bekommen.

Für ein kostenloses Erstgespräch schreib mir gern unter folgender Emailadresse.

Auch möglich als Waldspaziergang im Wienerwald.